Verkauf und CRM

integrierte Tools für mehr Umsatz

SAP Business One – Verkauf und CRM

SAP Business One hilft aktiv beim Verkaufen!

Vollständig integrierte Vertriebsfunktionen, Kampagnen- und Servicemanagement

SAP Business One bietet vollständig integrierte Funktionen für alle Prozesse des Verkaufs und des CRM. Nahezu alle Schlüsselvorgänge werden automatisiert: Angebote und weitere Marketingdokumente erstellen Sie einfach und flexibel. Die Auftragserfassung ist vereinfacht, weil von Anfang an ein Überblick über die Bestandssituation angezeigt wird.

  • Erhöhte Transparenz für Entscheider
  • Zeitersparnis, Kostenkontrolle sowie eine bessere Kalkulationsgrundlage
  • kostengünstige und einfach zu implementierende Komplettlösung
  • Entwickelt für wachstumsorientierte kleine und mittelständische Unternehmen

Jetzt testen und Preise kalkulieren!

In unserem kostenlosen Kundenbereich der Website können Sie SAP Business One online testen.
Zudem können Sie  ein unverbindliches Angebot erstellen.

SAP Business One Benutzeroberfläche Monitor

SAP Business One bietet ein integriertes Kundenbeziehungsmanagement (CRM)

Mit dem Kampagnenmanagement in SAP Business One können Sie Marketingaktionen erstellen, versenden nachverfolgen und analysieren. Über die Excel-Importfunktion können Sie Adressdaten potentieller Neukunden einlesen und in Kampagnen verwenden.

Hövermann IT-Gruppe: FAKTEN

  • seit mehr als 15 Jahren erfolgreich
  • als klassisches Systemhaus gegründet, heute Spezialist für kaufmännische Softwarelösungen
  • 40 Mitarbeiter (Stand:11/1013)
  • Microsoft Gold-Partner und mehrfach ausgezeichneter Small-Business Specialist
  • mehrfach ausgezeichneter SAP-Gold-Partner
  • Über 800 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen uns

SAP Business One im Verkauf

SAP Business One enthält vollständig integrierte Funktionen für das Finanzwesen und die Bankenabwicklung, mit denen alle Finanz- und Buchhaltungsprozesse global nachverfolgt, verwaltet, gesteuert und mit umfassenden Berichtsfunktionen analysiert werden können.

Auftrag

Schnelle Erfassung von Aufträgen. Direkter Überblick über Lieferfähigkeit und Warenbestände aller verschiedenen Lager. Alternativartikel oder Teilmengenlieferung. Aufteilung von Aufträgen in Einzelposten mit unterschiedlichen Lieferterminen und -adressen. Direktes Erzeugen von Lieferentenbestellungen aus dem Kundenauftrag.

Lieferung

Mit dieser Funktion erstellt die Versandabteilung komfortabel alle relevanten Verpackungs- und Versanddokumente für einen Auftrag. Der Verpackungsprozess ist integriert und ermöglicht das “virtuelle Einpacken” und Aufteilen auf verschiedene Pakete. Die Frachtbriefnummer und der Lieferschein ermöglichen direkten Zugriff auf den Lieferstatus. Bestandsmengen im Lager werden automatisch aktualisiert und sind so immer auf dem neuesten Stand.

Retouren

Rücksendungen ohne Gutschrift oder beispielsweise mangelhafte oder zur Reparatur eingesandte Waren lassen sich ganz einfach anhand des Retourenbelegs abwickeln.

Ausgangsrechnung

Zusammen mit der Rechnung wird immer auch die entsprechende Journalbuchung erzeugt. Sobald der Kunde einen Teil der Rechnung beglichen hat, wird automatisch eine Quittung erstellt.

Ausgangsrechnung und Zahlung

In nur einem Arbeitsschritt erstellen Sie über denselben Beleg eine Rechnung und eine Quittung.

Ausgangsgutschrift

Wenn Sie für einen Kunden eine Gutschrift erstellen möchten (z.B. im Falle von Retouren) importieren Sie einfach die erforderlichen Daten aus der Originalrechnung, der Retoure oder dem Anzahlungsbeleg.

Belegdruck

Erneutes Ausdrucken kein Problem: Jeden Verkaufs- oder Einkaufsbeleg können Sie auch im Nachhinein aufrufen und erneut ausdrucken. Suchfunktionen nach Zeitraum, Nummer oder Art des Beleges erleichtern das Auffinden.

Belegerstellungsassistent

Dieser Assistent ermöglicht es Ihnen, verschiedene Verkaufsbelege in der Stapelverarbeitung zu einem Zielbeleg zusammenzufassen. Besonders nützlich für die Erstellung von monatlichen Sammellieferungen und Sammelrechnungen aus verschiedenen Aufträgen oder Lieferscheinen.

Mahnassistent

Inkasso ganz einfach: Mit dem Mahnassistenten können Sie für jeden Kunden mehrere Mahnbriefe verwalten und eine kundenbezogene Mahnhistorie führen. Der Mahnassistent überprüft automatisch alle ausstehenden Rechnungen und versendet vordefiniert die Mahnschreiben der jeweiligen Mahnstufe. Zinsen und Mahngebühren werden zuverlässig berechnet und erfasst.

Vorteile Relase 9.0 SAP Business One

Nutzen für Ihr Unternehmen

  • Umsatzsteigerung, Kostensenkung, Bessere Kundenbeziehungen
  • Steuern Sie Ihr Unternehmen mit einer einzigen Unternehmenslösung
  • Eine IT-Lösung, die mit Ihrem Unternehmen mitwächst
  • Mehr Klarheit – sofort !!
  • Frühzeitige Warnmeldungen bei geschäftlichen Problemen
  • Höhere Effizienz, Schnelle Inbetriebnahme, Mehrsprachigkeit
  • Unterstützung von mehreren Währungen
  • Integration von SAP Business One mit Microsoft Office
  • Integration von SAP Business One mit SAP Business Suite