SAP Business One

Customer relationship management

CRM – gelungene Kundenbeziehungen mit SAP Business One

SAP Business One – Die CRM Lösung für kleine und mittelgroße Unternehmen

Mit SAP Business One hat SAP eine gelungene, vollständige Lösung für kleine und mittelgroße Unternehmen geschaffen. SAP Business One deckt alle wichtigen Bereiche der Unternehmensführung ab und vereint sie in einer einzigen, kompletten CRM-Lösung für Unternehmen. Die Software-Lösung ist perfekt skalierbar und richtet sich von ihrer Architektur her an Unternehmen mit 1 bis 100 Mitarbeitern, ist praktisch also für die meisten mittelständischen Betriebe in Deutschland geeignet. Lösungen für Großunternehmen, wie sie SAP auch anbietet, sind von ihrer Architektur her nicht so optimal für kleinere Betriebsgrößen ausgelegt wie SAP Business One.

Als kaufmännische und logistische Software ist SAP Business One praktisch für alle Branchen geeignet. Man kann sowohl die kompletten Unternehmensergebnisse in gut aufbereiteten Grafiken übersichtlich darstellen lassen und analysieren, als auch Zahlungen und Datenübergaben über ELSTER und DATEV Schnittstellen direkt aus dem System heraus durchführen, oder mit dem Payment-Modul Zahlungen automatisch veranlassen. Auch eine hoch entwickelte WaWi und eine Warenlogistik können über SAP Business One realisiert werden. CRM-Funktionalitäten sind ebenfalls vorhanden und ermöglichen eine hochpräzise Steuerung der Customer Relations.

Alle Bereiche der Unternehmensführung erfassen

Perfekt skalierbare Softwarelösung für KMU

Für praktisch alle Branchen geeignet

ELSTER und DATEV Schnittstellen integriert

Integrierter Pre- und Aftersale Customer Support
Alle Kundendaten zentral an einem Ort verwalten

Customer Relations mit SAP Business One managen

CRM Software ist eines der wichtigsten Tools für das Unternehmensmanagement und für langfristigen Unternehmenserfolg. Nur wer seine Kundenbeziehungen pflegt und nutzbar macht, kann auf lange Sicht Erfolg haben. CRM Software steht als Standalone-Anwendung auf dem Markt zwar in vielen Varianten zur Verfügung, nicht jede CRM Software macht aber den Beziehungswert einer Kundenbeziehung so klar erkennbar und nachvollziehbar wie SAP Business One.

Was SAP Business One besonders gut macht, ist das Unterstützen von konkretem, kundenorientierten Handeln. Aktivitäten innerhalb des Vertriebszyklus können automatisiert werden, und sind jederzeit gezielt und übersichtlich steuerbar. So verwandeln sich Interessenten schnell und kosteneffizient zu Kunden und eine gleichbleibend hohe Qualität in den Pre- und Aftersales-Bereichen wie Customer Support und Kundenbetreuung.

Die Basis für gezieltes und erfolgreiches Handeln ist Information. In eben diesem Punkt glänzt die CRM Software von SAP Business One ganz besonders. Informationen werden vollständig und übersichtlich zur Verfügung gestellt. Das erleichtert es, klare und fundierte Entscheidungen zu treffen und zu erkennen, wo Handlungsbedarf liegt. Das Kundenkontakt-Management zeigt Ihnen daneben übersichtlich, wo ihre Verkaufschancen (Opportunities) liegen und lässt eine einfache Verwaltung und Steuerung dieses oft hoch profitablen Bereichs zu. Damit gehen keine Ressourcen mehr für ungezielte oder wenig lohnende Aktivitäten verloren. Zugleich wird eine frühzeitige Prognose der Verkaufszahlen und Umsätze dadurch möglich.

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