Hövermann IT-Gruppe aktuell erneut ausgezeichnet

By 15. März 2017Allgemein

Ibbenbürener Unternehmen erhält begehrten SAP-Award für höchsten Umsatz

Am 14.03.2017 wurde die Hövermann IT-Gruppe zum wiederholten Male mit dem SAP Partner Award ausgezeichnet. In der Kategorie “Höchster SAP Business One HANA Umsatz in Deutschland“ erhielt Markus Hövermann die begehrte Auszeichnung aus den Händen von Christian Ecks, SAP Deutschland.

Berlin / Ibbenbüren   14.03. 2017

Beständigkeit und kontinuierliches Wachstum zahlen sich aus. Diese Erkenntnis ist dem Westfalen und vor allem dem Münsterländer nicht fremd. Vor diesem Hintergrund verwundert es auch nicht, dass die Hövermann IT-Gruppe aus Ibbenbüren vom Softwarehersteller SAP erneut für hervorragende Leistungen ausgezeichnet wurde.

Hövermann ERP-Consulting ist innerhalb der Hövermann Firmengruppe spezialisiert auf SAP Business One, die Mittelstandslösung von SAP. Mit dieser Software können auch kleinere und mittlere Unternehmen hervorragend alle Unternehmensbereiche optimieren. Der Geschäftsbereich verfügt über eine eigene Entwicklungsabteilung um auch individuelle Unternehmenslösungen auf Basis von SAP Business One zu programmieren. Viele erfolgreiche Projektabschlüsse und eine hohe Kundenzufriedenheit zeichnen das Unternehmen aus. Auch durch die ständige Weiterbildung der Mitarbeiter, dokumentiert durch regelmäßige Prüfungen, hat das Unternehmen an der Wilhelmstraße in Ibbenbüren bundesweit für SAP eine besondere Bedeutung.

Der Award wurde vergeben in der Kategorie „Höchster SAP Business One HANA Umsatz in Deutschland“, ausgezeichnet werden die drei besten Unternehmen. Die Hövermann IT-Gruppe landete hier insgesamt auf Platz 2 in Deutschland!

Was ist SAP Hana? Bei SAP HANA handelt es sich um eine revolutionäre neue Technologie zur Verarbeitung von großen Datenmengen. Anders als bei klassischen Datenbanken werden hier alle Daten direkt im Arbeitsspeicher des Servers verarbeitet und gespeichert. Die Informationstechnologie mit dieser In-Memory Technik, also der Speicherung und Verarbeitung der Daten im Arbeitsspeicher ist im Stande, die Grenzen bisheriger Systeme zu durchbrechen. SAP HANA ist somit die Schlüssel-Technologie, die den Lösungen von SAP wahrscheinlich auf lange Zeit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Lösungen verschaffen wird.
Markus Hövermann, Geschäftsführer der Hövermann IT-Gruppe, nahm die Auszeichnung gemeinsam mit Björn Sievers, Vertriebsleiter für SAP Mittelstandslösungen, stellvertretend für das gesamte Team in Empfang.

„Der erneute Gewinn eines SAP-Awards ist eine sehr schöne Bestätigung unserer seit vielen Jahren überaus erfolgreichen Arbeit im Umfeld von SAP Business One mit der Beratung und Betreuung von kleinen und ambitionierten mittelständischen Unternehmen“, so Hövermann. „Wir freuen uns sehr über diese weitere Auszeichnung durch SAP und betrachten sie als Beweis unserer Spitzenstellung in punkto Erfolg mit Spitzentechnologien in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden.“

Die Preisverleihung wurde von Christian Ecks, ‎Head of SAP Business One Middle & Eastern Europe (MEE), im Rahmen des diesjährigen Partnertages am 14.03.2017 in Berlin vorgenommen.

 

Die Hövermann IT Gruppe GmbH aus Ibbenbüren ist bereits seit Juli 2010 laufend als SAP Gold Partner ausgezeichnet worden. Mit dem höchsten Status des SAP-Partner-Programms belohnt SAP das Ibbenbürener Unternehmen für die besondere Qualität seines Angebots und seiner Mitarbeiter aus.

Und auch in den Jahren Jahr 2007 und 2011 wurde das Unternehmen schon einmal mit einem SAP Business Partner Award ausgezeichnet. In der Kategorie „SAP für den Mittelstand“ gewann Die Hövermann-Gruppe  den ersten Platz. Der SAP-Award aus dem Jahre 2011 in der Kategorie „Höchste Kontinuität in der Bestandskundenbetreuung“ beweist, dass die Hövermann IT-Gruppe eine Spitzenstellung unter allen deutschen SAP Business One Partnern bezüglich Kundenzufriedenheit, Implementierung, Customizing und Schulung, Service und Support einnimmt.

Mit der aktuellen Auszeichnung für Erfolg bei Spitzentechnologien konnte die im Jahre 2007 begonnene Erfolgsserie nun fortgeführt werden.

Mehr Informationen unter www.b1-software.de

SAPAward2017

 

 

 

Christian Ecks von SAP gratuliert Markus Hövermann und Björn Sievers von der Hövermann IT-Gruppe aus Ibbenbüren zum SAP AWARD